Tanz!

Das Holz von Tanz! lag bei einem Freund rum und sollte eigentlich

verfeuert werden — eigentlich. Die Skulptur erinnert an mein neunziger Jahre Leben.

 Zu dieser Zeit bin ich mit Freunden in die verschiedensten Läden zum Tanzen losgezogen.

Dort habe ich die Begeisterung fürs Tanzen entdeckt und bis heute nicht wieder hergegeben.

Zum Künstlerportrait

tanz! löst sich in seiner

mitte sozusagen auf.

Die Entstehung

 

Entstanden im Jahre 2012. Bearbeitet mit Bildhauer-werkzeug und Schleifzeug.

Die Maße

 

1,60 mal 0,40 mal 0,40

Meter bodenstehend.

Das Holz

 

Tanz! ist aus Kirschholz

gefertigt und wurde

abschließend geölt.

Das Gefühl beim Tanzen den Kopf zu

verlieren und sich einfach mal Freizuschalten ist in dieser Darstellung manifestiert.

ich tanze heute

noch in der

werkstatt, wenn's mich packt.

Sich in einem Moment aufzulösen, sich

hinzugeben und Eins mit der Situation zu werden ist das, was mich am Tanzen begeistert.

Jetzt Kontakt aufnehmen